In den Osterferien hatten die Kinder der Leichtathletikgruppe des SC Schölerberg die Möglichkeit ein Sport und Bewegungscamp auf Borkum mitzumachen.

Bei sehr „spannendem Wetter“ wurden sehr viele Sportarten ausgetestet. Die frühe Anreise bei Traumwetter wurde genutzt um schon am Nachmittag die erste Trainingseinheit auf dem nahe gelegenen Sportplatz zu absolvieren. Dank der auf dem Gelände der Herberge gelegenen Sporthalle konnten wir sehr unkompliziert neue Sportarten, wie Badminton, Volleyball aber auch Boxen und Dart ausprobieren.

Gekrönt wurde der 4 Tägige Aufenthalt durch das Kite Buggy fahren, das Wellenreiten im Hallenbad , Prielweitsprung und Speerwurf am Strand. Unvergessen bleibt Allen der Lauf durch die Dünen bei Wind mit 70 km/h der uns den Sand und Hagel entgegen blies. Und natürlich der große Appetit. Der Spruch der Tages war beim Beziehen der Zimmer „ich kann das Bett damit nicht belegen“ als einem Jungen die Bettwäsche in die Hand gegeben wurde :-)

Die Tage waren dank der Unterstützung des Landes Niedersachsen ein voller Erfolg und sollen bald wiederholt werden.

Additional information