Ballspiele für Jedermann

Ballspiele für Jedermann
Emailadresse: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Informationen über unsere Geschäftsstelle

An jedem Montag treffen sich ca. 10 Mitglieder in der Halle der Backhaus-Grundschule an der Hackländerstr., um sich zwischen 17 und 19 Uhr sportlich zu bewegen.

Die Jedermann-Gruppe setzt sich aus Sportlern zusammen, die zwischen 30 und 70 Jahre alt sind. Nach dem allgemeinen Aufwärmen und Strecken der Glieder wird der Hallenfußball ins Spiel gebracht. Um Verletzungen zu vermeiden, spielen wir mit einem weichen Filzball, der speziell für unseren Hallensport sehr gut geeignet ist. Ballbeherrschung, Spielübersicht und eine gute Kondition sind bei diesem Spiel gefragt.

Im zweiten Teil des Übungsabends wird Volleyball gespielt. Nach 3 Sätzen freut sich jeder über das erfrischende Duschbad. Natürlich können Interessierte 2 Übungseinheiten bei uns erst einmal „schnuppern". Denn Sport im Verein macht ja nur dann Sinn, wenn es einem auch gefällt.

 

Additional information