Orientalischer Tanz

Für schnelle Einsteiger und Mittelstufe
Den Alltag einfach wegschütteln, Hektik und Stress hinter sich lassen und eintauchen in eine Welt aus Glitzer und Glamour.
Erleben Sie die Vielfalt des Orientalischen Tanzes mit sinnlichen, verführerischen und wohltuenden Bewegungen.

Der Orientalische Tanz ist ein ideales Ganzkörpertraining, er verbessert Ihre Körperhaltung, löst Verspannungen und stärkt die Muskulatur. Probieren Sie es aus!
Am Anfang jeder Stunde steht ein peppiges Warm-Up, bestehend aus Konditions-, Koordinations-, Gleichgewichts-, Isolations- und Dehnübungen. Es folgen Schritte, Kombinationen und Choreografien.

Dabei werden verschiedene Stilrichtungen des Orientalischen Tanzes bedient, wie z.B. klassisch ägyptischer Tanz, Oriental Pop und Fantasy sowie Folklore. Verschiedene Tanzaccessoirs wie Schleier oder Tanzstock werden benutzt.

Tanzort: Wir tanzen jeden Dienstag von 19.00 - 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Schölerberg, Jellinghausstr. 24 in OS. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Ansprechpartnerin: Najima (Helga Middendorf)

Für eine kostenlose Probestunde und Informationen, einfach anmelden unter 0176/ 75 065 737
Facebook unter Najima Dance