1. Herren

Ansprechpartner:
Ralf Schrick
Tel. 0160 97705817

Unsere 1.Herren startete als Aufsteiger in der 1. Bezirksklasse in die Saison 2022/23.
Dort spielte sie eine durchaus ordentliche Hinrunde, welche sie auf dem siebten Platz, einem nicht-Abstieg Platz, beendete. Nach einem misslungenem Start in der Rückrunde 2023 und sehr stark punktenden Konkurrenten, schien der Klassenerhalt in weiter Ferne. Gegen Ende konnte die Mannschaft dann durch eine klasse Teamleistung 6 Siege in Folge einfahren und schaffte den Klassenerhalt mit einem positiven Punkteverhältnis punktgleich mit dem vierten Rang auf Rang 7, was für die Ausgeglichenheit der Klasse sprach.

Unser Spitzendoppel, bestehend aus Sebastian Peters und Matti Leive, konnte sich in gleich drei Partien als nervenstark erweisen und dem Team im Schlussdoppel Erfolge mit 9:7 sichern. Die Mannschaft ging dann ohne personelle Veränderungen in die Saison 2023/24, startete mit zwei Niederlagen, aber die Saison ist ja noch jung, natürlich ist der Klassenerhalt das Saisonziel.