Vereins-Infos

"Wir bewegen den Schölerberg"
Kurzbiografie des Sportclubs Schölerberg e.V.

Der Verein wurde 2001 umbenannt in Sportclub Schölerberg und ist hervorgegangen aus dem Postsportverein Osnabrück. Dieser wurde 1935 von Postmitarbeitern gegründet und beging im Jahr 2010 sein 75jähriges Jubiläum.

Das Vorstandsteam hat durch zahlreiche Maßnahmen den Verein zu einer attraktiven Institution im Stadtteil Schölerberg geformt. Ein moderner Sportverein muß sein Angebot ständig neuen Gegebenheiten anpassen und sich stets nach den Wünschen der Bewohner ausrichten. Dieses sehen wir als eine ständige Herausforderung, der sich der Vorstand gerne stellt.

Über 750 Mitglieder bewegen sich im Bereich Mannschaftssport (Fußball, Tischtennis, Jugger), Allgemeinsport ( Leichtathletik, Schwimmen, Frauengymnastik, Kinderturnen), Gesundheitssport (Tao-Yoga und Rückenschule). Ebenfalls im Angebot ist die Sparte Tanzen mit Zumba, Orientalischem Tanz, Ballett und Bollywood Dance. Das Angebot wird ständig erweitert.

Auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten hat der Verein als Freizeitpartner eine Menge zu bieten. Auch der der Besuch in dem attraktiven Vereinsheim an der „Sportanlage Schölerberg" mit wechselnden Veranstaltungen ist zu empfehlen. Vereinsfeiern und Fahrten sind weitere Highlights für Mitglieder und Freunde des Vereines.
Das Vereinsmotto lautet "Wir bewegen den Schölerberg".