Vereinsbeiträge in der Corona-Zeit

Liebe Vereinsmitglieder,

jeder von uns ist aufgefordert, unserer gesellschaftlichen Verantwortung zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona Virus nachzukommen. Mittlerweile kann niemand von sich behaupten, er wäre nicht in irgendeiner Weise betroffen. Auch wir als Verein tragen unseren Teil dazu bei. Wir haben unser Sportangebot auf Videotraining umgestellt und versuchen in Absprache mit den Ämtern und Sportverbänden geeignete Trainingsformen zu finden.

Leider ist das Durchführen von Präsenztrainings oder Kursen in Zeiten hoher Inzidenzzahlen immer noch nicht möglich.
Aber dafür laufen alle Kosten und Abgaben an die Verbände, die Stadt, Versicherungen etc. in gleicher Höhe, als wäre regulärer Sportbetrieb möglich, weiter. Die Mitgliedsbeiträge garantieren, dass wir die laufenden Kosten weiterhin zahlen können.
Um auch weiterhin den Verein aufrechtzuerhalten, ist die Zahlung von Mitgliedsbeiträgen daher unabdingbar.
Unsere Mitgliedsbeiträge sind keine Entgelte für eine Gegenleistung, sondern ein Beitrag in eine Gemeinschaft.
Deshalb ist eine Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen sowie ein Aussetzen des Vereinsbeitrags derzeit nicht möglich.

Bitte zeigt euch weiterhin solidarisch und unterstützt mit eurem Mitgliedsbeitrag unseren Verein damit wir auch nach dem Ende des Lockdowns gemeinsam Sport betreiben können.

der Vorstand