Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet
am 03. Juni 2022 um 18:00 Uhr im Vereinsheim
Hanns-Braun-Str. 1, 49082 Osnabrück statt.

Hierzu laden wir alle stimmberechtigten Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
2. Ehrungen
3. Genehmigung des Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
4. Geschäftsbericht des Vorstandes
5. Kassenbericht und Wirtschaftsplan
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahl des Vorstandes und des Sportrates
9. Bestellung der Kassenprüfer
10. Anträge
11. Sonstiges


Anträge sind bis spätestens 23. Mai 2022 schriftlich beim Vorstand bzw. in der Geschäftsstelle einzureichen.

Christian Glaab, 1. Vorsitzender

 

Info Rückenschule Mai 2022

 

Die Rückenschule findet am Dienstag 17.05.22  von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr, in der Sporthalle Grundschule Schölerberg, statt.

Ab dem 24.05.22 gelten die normalen Zeiten(17.00 Uhr - 18.00 Uhr in der Sporthalle) 



 

 

Neues Terrain

36 Kinder des SC Schölerberg haben am Aktivwochenende „Schwerelos“ der  Leichtathletikabteilung teilgenommen. Die Kinder und Jugendlichen konnten verschiedene Sportarten, in denen es im besonderen um den Umgang mit der Schwerkraft ging, ausprobieren. So ging es über Parcours, ein kleines Schnuppertraining Schwimmen zu einem Rutschwettbewerb im Nettebad. Das Finale am Sonntag bildete der Besuch der Upsprung Trampolinhalle bei dem einiges an Salti und sonstigen Flugmanövern ausprobiert wurde. Das besondere am Sonntag war die Begleitung durch 14 Flüchtlingskindern aus der Ukraine, die Momentan in der Käthe Kollwitz Schule untergebracht sind.

Schön zu sehen war die Lebensfreude mit der die ukrainischen Kinder, trotz Ihrer schwierigen Umstände, erschöpft und lachend auf den Sprungtüchern lagen.

Das Gemeinsame Pizza essen bildete den gelungenen Abschluss eines sehr sportlichen Wochenendes.
Beide Aktionen wurden durch Fördergelder des Landes Niedersachsen ermöglicht.

Das Sportcamp Borkum kam gut an!

In den Osterferien hatten die Kinder der Leichtathletikgruppe des SC Schölerberg die Möglichkeit ein Sport und Bewegungscamp auf Borkum mitzumachen.

Bei sehr „spannendem Wetter“ wurden sehr viele Sportarten ausgetestet. Die frühe Anreise bei Traumwetter wurde genutzt um schon am Nachmittag die erste Trainingseinheit auf dem nahe gelegenen Sportplatz zu absolvieren. Dank der auf dem Gelände der Herberge gelegenen Sporthalle konnten wir sehr unkompliziert neue Sportarten, wie Badminton, Volleyball aber auch Boxen und Dart ausprobieren.

Gekrönt wurde der 4 Tägige Aufenthalt durch das Kite Buggy fahren, das Wellenreiten im Hallenbad , Prielweitsprung und Speerwurf am Strand. Unvergessen bleibt Allen der Lauf durch die Dünen bei Wind mit 70 km/h der uns den Sand und Hagel entgegen blies. Und natürlich der große Appetit. Der Spruch der Tages war beim Beziehen der Zimmer „ich kann das Bett damit nicht belegen“ als einem Jungen die Bettwäsche in die Hand gegeben wurde :-)

Die Tage waren dank der Unterstützung des Landes Niedersachsen ein voller Erfolg und sollen bald wiederholt werden.

More Articles...

  1. Info Fußball Sommer 2022

Additional information