Info: Anträge auf Leistungen für Bildung und Teilhabe

Liebe Vereinsmitglieder,

ab sofort können Erziehungsberechtigte von anspruchsberechtigten Kindern und Jugendlichen Anträge beim Jobcenter Osnabrück oder beim Fachbereich Soziales und Gesundheit der Stadt Osnabrück stellen. Bei Bewilligung kann für anspruchsberechtigte Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres der Mitgliedsbeitrag beim SC Schölerberg bis zu einer Höhe von 10 Euro im Monat erstattet werden.

Auf dem unten angehängten Antrag ist einzutragen, ob der Antragsteller Empfänger von Arbeitslosengeld II (Jobcenter) oder andere Leistungen bezieht (Fachbereich Soziales
und Gesundheit). Die Anträge sind beim Stadthaus 2, Natruper-Tor-Wall 5 in 49076 Osnabrück einzureichen.

Anträge können rückwirkend ab Januar 2013 bis spätestens 30. April gestellt werden. Diese Informationen erhalten Sie mit freundlicher Unterstützung des StadtSportBund Osnabrück die sich u. a. für die Belange benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Sport einsetzen. Wir vom Vorstand bedanken uns daher beim StadtSportBund für die gute Zusammenarbeit und das zur Verfügung stellen der entsprechenden Informationen.

Christian Glaab
Vorstandsvorsitzender des SC Schölerberg

Dateianhang: 'PDF'-Datei herunterladen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt. (Antrag auf Leistungen für Bildung) Antrag auf Leistungen für Bildung