Mitgliederumfrage

Der Vorstand des SC Schölerberg bittet um Ihre Meinung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Schölerberger Mitbürger, liebe Sponsoren und Vereinsinteressierte,

welche Ansprüche haben Sie an einen guten Sportverein? Gibt es Möglichkeiten, das Zusammenleben im Stadtteil durch Sport-/ und Freizeitangebote zu verbessern?

Wie wird unser Verein von Außen wahrgenommen?
Als Vorstandsmitglied des SC Schölerberg interessiert mich Ihre Meinung.
In den letzten Jahren wurde das Sportangebot des SC Schölerberg stetig weiterentwickelt. Einige Kurse mussten wir aber mangels Nachfrage oder fehlender Hallenkapazitäten bzw. Sportflächen wieder einstellen. Unseren Tugenden wie Teamgeist, Respekt und Fairplay sind wir bei der Weiterentwicklung stets treu geblieben, da diese Grundvoraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Zukunft sind. Die Vermittlung dieser Werte beginnt innerhalb des SC Schölerberg im Kindesalter und wird bei unseren Erwachsenen aufgefrischt.

Vereine sind in unserer Gesellschaft wesentliche Grund- und Stützpfeiler des sozialen Lebens. Der SC Schölerberg fördert und betreut aktuell ca. 800 Mitglieder, davon weit über 500 Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Kulturkreisen und Religionen in ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung. Talentförderung und sportlicher Leistungsgedanke stehen bei uns auf der einen Seite, die wichtigeren Grundlagen wie Spaß am Sport, die Persönlichkeitsentwicklung und das Prägen sozialer Verhaltensweisen für ein harmonisches Zusammenleben und der reibungslosen Integration verschiedener Kulturkreise stehen bei uns im Vordergrund.

Die große Anzahl an Mitgliedern und das reichhaltige Sportangebot ist für mich nicht nur Grund zur Freude, sondern auch der Anlass, Sie zu fragen:

Werden wir unseren Ansprüchen gerecht und was können wir noch besser machen?

Ich bitte Sie daher, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Fragen auf dem beigefügten Bogen ->

Dateianhang: 'PDF'-Datei herunterladen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt. (Meinungsumfrage) Meinungsumfrage

oder im Internet in der Rubrik Meinungsumfrage 2011 (Navigation: linke Seite) zu beantworten. Den ausgefüllten Fragebogen können Sie bei Ihrem Übungsleiter, in der Geschäftsstelle Elisabethstr. 2, oder im Clubheim auf der Sportanlage an der
Hanns-Braun-Str. 1 abgeben. Beim Ausfüllen des Fragebogens im Internet und durch Klicken auf den „Daten abschicken"-Button werden Ihre Antworten an meine Emailadresse
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  gesendet. Jeder Einzelne ist gefragt. Jede Meinung ist mir wichtig. Nur gemeinsam, gemäß unserem Motto

„Wir bewegen den Schölerberg"

können wir unsere Ziele erreichen.

Alfonso Ortiz
2. Vorstandsvorsitzender