B-Jugend mit Last-Minute-Sieg

Am Donnerstagabend kam es auf heimischem Platz zum Nachholspiel unserer B-Jugend gegen die zweite Mannschaft des SSC Dodesheide. Nachdem die Mannschaft des TUS Hilter aufgrund von 2 Spielen Vorsprung in der Tabelle um einen Punkt an uns vorbeigezogen war, galt es in diesem Spiel 3 Punkte zu holen um die „richtige Reihenfolge“ wieder herzustellen.

Trotz guten Fußballwetters und ausreichend Motivation kam unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus der Dodesheide zunächst nur schwer ins Spiel. Der Mannschaft war die fehlende Spielpraxis aufgrund von 4 Wochen Spielpause deutlich anzumerken. Stehfußball, Fehler im Stellungsspiel und großzügiger Abstand zum Gegenspieler führten in der ersten Halbzeit zu einer recht unansehnlichen Partie mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir taten uns schwer durch die generische Abwehr hindurch Akzente zu setzen, auf der anderen Seite liefen die wenigen Konter der Gäste teils durch beherzte Abwehrleistung, Dusel und eigene Abschlussschwäche ins Leere. Enge Räume im Mittelfeld und wenig Laufbereitschaft führten somit zu einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten Halbzeitstand von 0:0.

Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischte die Mannschaft des SSC Dodesheide. Mit Latten- und Pfostentreffern wurde die zwischenzeitliche Verwirrung unserer Abwehr deutlich aufgezeigt. Immer wieder führten einzelne Konter der Gäste zu brenzligen Situationen vor dem Kasten unseres Keepers Lorenz. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich allerdings auch die Angriffslust unserer Offensive, so dass unsere Jungs im Laufe der zweiten Halbzeit auch immer wieder zu guten Torchancen kamen, diese jedoch in letzter Konsequenz nicht nutzen konnten. So kam es fast wie es kommen musste: Ein starker Pass der Gäste durch unsere Abwehr, ein kurzer unachtsamer Moment und der generische Stürmer war allein unterwegs zum Tor. Im letzten Moment versuchte unser Rechtsverteidiger Kemal noch zu klären, rutschte weg und brachte den gegnerischen Angreifer im Strafraum zu Fall. Ohne Zögern entschied der insgesamt gute Schiedsrichter auf Strafstoß und 5 Minuten Platzverweis für Kemal. Einen mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht ganz verdienten Rückstand schon im Sinn drosch der Dodesheider Spieler den Elfmeter jedoch stramm und flach einen guten Meter links am Tor vorbei.

Angestachelt vom Spielverlauf und dem „guten Omen“ des verschossenen Strafstoßes warfen wir anschließend alles nach vorne und drängten auf den Siegtreffer. Immer wieder scheiterten unsere Jungs jedoch an der Hintermannschaft der Gegner. Kurz vor Ende der Partie dann doch noch die entscheidende Situation: Zwei Minuten vor Abpfiff der Partie, als alle schon mit einem Leistungsgerechten unentschieden rechneten, schnappte sich Alessandro den Ball und marschierte auf der linken Seite in Richtung Sechzehner der Gäste. Statt jedoch den Ball in die Mitte zu den mitgelaufenen Mitspielern zu flanken, zog er nach Innen an den gegnerischen Verteidigern vorbei und schoss den Ball vorbei am erstaunten Torwart ins Tornetz zum 1:0!!

Der augenscheinliche Frust bei der Mannschaft des SSC Dodesheide über den späten Rückstand führte dazu, dass es zu keiner weiteren nennenswerten Aktion in den übrigen zwei Minuten der Partie mehr kam.

Zwar zeigte die Partie die noch existierenden Defizite im Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft auf, sie führte jedoch auch zu der Erkenntnis, dass die Mannschaft in der Lage ist auch mal einen „dreckigen“ Sieg einzufahren! Mit einem Spiel weniger auf dem Konto als die anderen Mannschaften hat sich unsere B-Jugend mit nun 19 Punkten wieder am TUS Hilter vorbei auf den 4. Tabellenplatz geschoben. Am Samstag kommt es in Glane zum nächsten Punktspiel gegen Glane/ Iburg. Ziel ist es hier die nächsten 3 Punkte zu ergattern um auf den derzeit Drittplatzierten aus Hankenberge/Borgloh aufzuschließen. Sollten wir die 3 Punkte aus Glane entführen kommt es am folgenden Donnerstag um 18 Uhr in Hankenberge zum direkten Verfolgerduell zwischen Hankenberge/ Borgloh und unserer B-Jugend!

Zunächst einmal gilt es jedoch gegen Glane zu bestehen. Natürlich hoffen wir auf viele Fans die uns begleiten, Anstoß ist am kommenden Samstag den 21.04. um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Glane!